Ich konzeptioniere und plane die HCL Notes/Domino Einführung in Ihrem Unternehmen und setze das Pflichtenheft mit Ihnen in der Praxis um.
Bestandteile des Pflichtenheftes sind ein Namens- und Sicherheitskonzept, eine Beschreibung der Anforderungen an Server und Arbeitsplätze, Aufwandsabschätzungen und ein detailliertes Konzept für die Realisierung sowie die Planung der notwendigen Schulungsmaßnahmen.
Bei vielen Anbietern müssen Sie meist vorab Verträge abschliessen und möglicherweise sogar schon vor der Inanspruchnahme des Supports ein ganzes Jahreskontingent erwerben.
"Lediglich das bezahlen, was man in Anspruch genommen hat" lautet der Grundsatz meines Supportmodells.
Sobald ich Ihre Kontaktdaten erhalten habe, dürfen Sie sofort telefonisch oder per eMail Supportanfragen stellen. Viele Fragen lassen sich in ein paar Minuten klären, für komplexere Aufgaben erarbeite ich zügig einen Lösungsvorschlag.
Der Aufwand hierfür wird im 1/4-Stundentakt verbucht und Sie erhalten am Monatsende eine ordentliche Rechnung mit einer exakten Aufstellung der aufgewendeten Zeiten.
Klingt einfach – ist es auch. Fragen Sie bitte an!
Bei mir gibt es keine Support-Verträge oder sonstigen bürokratischen "Kram".
Wenn Sie keine Anfragen haben, fallen auch keine Kosten an. Sie melden sich nur bei Bedarf - viele Kunden schätzen dies seit langen Jahren...